Sonntag, 1. Oktober 2017

Nimm den nächsten Schritt

Stromkasten Nr. 2, 21. + 22. September 2017

Hallo zusammen :)

Wie angekündigt, habe ich lange nichts von mir hören lassen. Tatsächlich habe ich auch noch nicht den Kram zusammengesucht, der sich in letzter Zeit so angesammelt hat und den ich eventuell noch zeigen könnte... möglicherweise mache ich das mal in den nächsten Tagen. Wenn die nötige Motivation da ist.


Vor einiger Zeit (im April) habe ich meinen ersten Stromkasten hier bei uns in der Stadt bemalt.
In den nächsten zwei Jahren sollen wohl alle Kästen hier im Stadtraum bunt werden - bin ja mal gespannt, ob die Latte da nicht zu hoch gesetzt worden ist.
Jedenfalls habe ich ein paar Tage meiner Semesterferien dazu genutzt, noch zwei weitere kleine Exemplare anzumalen.  Eigentlich hatte ich nach dem letzten nicht mehr so übermäßig Lust, aber die ist dann irgendwie wiedergekommen... 



Dieser Kasten hier steht quasi direkt um die Ecke von meinem Elternhaus. War ziemlich praktisch - da konnte man schnell mal die Pinsel auswaschen und neues Wasser holen.

Das Hochseilmotiv habe ich gewählt, weil es die Straße ein Stück rauf einen kleinen Hochseilgarten bei der Jugendherberge gibt (die Motivwahl steht uns "Künstlern" soweit frei, soll sich aber vorzugsweise auf den Standort des Kastens bzw. die Stadt beziehen).
 __________________________________________


Stromkasten Nr. 3, 27. + 28. September 2017
Für den zweiten Kasten hatte ich eigentlich eine Horde Kaninchen geplant, weil es im Stadtteil Helberhausen einen Kaninchenzuchtverein gibt, aber da das Dorf nächstes Jahr 700-jähriges Bestehen feiert, habe ich mich mal nach den Wünschen der Organisatoren gerichtet, die gern ein Wandermotiv ähnlich wie das, was ich auf meinen ersten Kasten gemalt habe, haben wollten.
Und voilà, hier ist es. Bei den Häusern hat mich dann irgendwann die Geduld verlassen :D



Dank der Hecke hatte ich ein bisschen weniger Malfläche als bei den anderen Kästen.



Normalerweise weicht das Ergebnis bei mir ziemlich vom geplanten Entwurf ab, aber diesmal bin ich seltsamerweise sehr nah dran geblieben - vielleicht bessere ich mich da? Wobei ich es auch ganz lustig finde, wenn Skizze und richtiges "Werk" auseinandergehen...



Zuletzt noch für alle, die's interessiert, ein Video von der Deutschen Telekom zur Bemalaktion. Es kann sich übrigens jede Einzelperson, die Lust hat, einen Stromkasten zu bemalen, bei der Telekom melden! Allerdings muss man selbst für die Farben aufkommen (was nicht so prickelnd ist, wir bekommen die Farben von der Stadt gestellt). 


 

Einen guten Start in die neue Woche!

Miriam

Keine Kommentare: